[19][20] Its last maintenance "A check" was carried out on 23 February 2014. Allerdings war das Flugzeug am 9. $ für den Fall, dass MH370 innerhalb der ersten 5.000 km² gefunden wird, für jeweils weitere 10.000 km² erhöht sich diese Summe auf 30 und 50 Mio. Anhand dieser Daten lässt sich nicht klären, wo genau MH370 auf der siebten Bogenlinie zu verorten ist, so dass sich ein äußerst großes Gebiet ergibt. Die Erosionsschäden an den beiden trailing edges legten es zudem nahe, dass beide Klappen in Landekonfiguration in Kontakt mit dem Wasser kamen, nachdem zunächst die Triebwerke abfielen. Seitdem gilt das Flugzeug als vermisst.[1]. On 22 January 2018, a search by private US marine exploration company Ocean Infinity began in the search zone around .mw-parser-output .geo-default,.mw-parser-output .geo-dms,.mw-parser-output .geo-dec{display:inline}.mw-parser-output .geo-nondefault,.mw-parser-output .geo-multi-punct{display:none}.mw-parser-output .longitude,.mw-parser-output .latitude{white-space:nowrap}35°36′S 92°48′E / 35.6°S 92.8°E / -35.6; 92.8 (CSIRO crash area), the most likely crash site according to the drift study published in 2017. [389], The podcast Stuff You Should Know released a two-part episode discussing the case, titled "The Disappearance of Flight MH370", on 7 and 9 January 2020. Das Flugzeug hätte im Falle einer Entführung mit terroristischem Hintergrund etwa wie bei den Anschlägen auf das World Trade Center in New York in die Petronas Towers in Kuala Lumpur hineinfliegen können. Die niederländischen Schiffe Fugro Discovery und Fugro Equator sollten bis spätestens Ende Oktober ebenfalls dort eintreffen und den Einsatz unterstützen. [91] The report also concluded that the location where the aircraft went down had been narrowed to an area of 25,000 km2 (9,700 sq mi) by using satellite images and debris drift analysis. [70] Later, another Malaysia Airlines aircraft (Flight 386 bound for Shanghai) attempted, at the request of Ho Chi Minh ACC, to contact Flight 370 on the Lumpur Radar frequency – the frequency on which Flight 370 last made contact with Malaysian air traffic control – and on emergency frequencies. Auch vor dem Hintergrund von Korruptionsskandalen seitens der Regierung wurden Politiker, Menschenrechtsvertreter und Journalisten in den Monaten danach verhaftet und Zeitungen verboten. US$5,000) "comfort money",[317] but some rejected the offer. März 2014 gab Malaysias Premierminister Najib Razak daraufhin bekannt, dass noch um 08:11 Uhr am 8. On 24 March, the Malaysian government noted that the final location determined by the satellite communication was far from any possible landing sites, and concluded that "Flight MH370 ended in the southern Indian Ocean. [1] The crew of the Boeing 777-200ER aircraft last communicated with air traffic control (ATC) around 38 minutes after takeoff when the flight was over the South China Sea. Malaysia's former Transport Minister Anthony Loke had attended one of the events, expressing regrets on being unable to table the compensation documents at the Cabinet level as per his original intent. After logging on to the network, the satellite data unit aboard the aircraft responded to hourly status requests from Inmarsat and two ground-to-aircraft telephone calls, at 02:39 and 07:13, which were unanswered by the cockpit. Die Auswertung des privaten Flugsimulators des Kapitäns sowie insbesondere der Dateien, die er am 3. Kuala Lumpur forderte Malaysia Airlines dabei auf, MH370 via Satellitentelefon zu kontaktieren und sich anschließend wieder zu melden. [F 11] Der zuständige Bereich wurde in dieser Zeit entgegen den Vorschriften von Personen besetzt, die unzureichend ausgebildet waren. [217] Der Verkehrs- und Verteidigungsminister Hishammuddin Hussein nannte als mögliche Erklärungen für das Abschalten von Kommunikationsmitteln ein vorsätzliches Abschalten, ein Abschalten als Folge einer Nötigung oder aufgrund einer Explosion. Auf dem Militärradar sei ein entsprechendes Flugobjekt entdeckt worden. März veröffentlicht. Juni 2014, aktualisiert am 13. Singapur bat außerdem um Bestätigung, dass Malaysia Airlines weiterhin versuche, das vermisste Flugzeug zu kontaktieren. ", The crew was expected to signal air traffic control in Ho Chi Minh City as the aircraft passed into Vietnamese airspace, just north of the point where contact was lost. [68][221], Although the ACARS data link on Flight 370 stopped functioning between 01:07 and 02:03 MYT (most likely around the same time the plane lost contact by secondary radar),[54]:36 the SDU remained operative. [50], Zur Bestimmung des Kurses wurde die durch den Doppler-Effekt hervorgerufene Frequenzverschiebung der vom Flugzeug ausgesendeten Signale gemessen (BFO-Werte); daraus ließ sich die Bewegung der Maschine relativ zum Satelliten ermitteln. Mai wieder den Hafen, um mithilfe der Bluefin-21 das Gebiet um das erste Signal, das am 5. [A 2], 3 zunächst unter Festlandchina geführt,dann als Bürgerin Hongkongs[12]. Januar 2017 wurde die Suche schließlich eingestellt. Das Flugzeug hat über 53.400 Betriebsstunden und 7526 Flüge absolviert. [40] Allerdings zeigt eine an die Presse geleakte Aufnahme, die den Angehörigen am 21. Mit Erscheinen des Zwischenberichts am 8. Der ehemalige malaysische Premier, Mahathir Mohamad (1981–2003), veröffentlichte daraufhin einen Blogbeitrag, in dem er die Ansicht vertrat, Boeing und die CIA könnten das Flugzeug mit einer Fernsteuerung entführt haben. [299] Industry analysts expected Malaysia Airlines to lose further market share and face a challenging environment to stand out from competitors while addressing its financial plight. [280], Malaysia's acting Transport Minister Hishammuddin Hussein, who was also the country's Defence Minister (until May 2018), denied the existence of problems between the participating countries, but academics explained that because of regional conflicts, there were genuine trust issues involved in co-operation and sharing intelligence, and that these were hampering the search. Das neue Suchgebiet lag näher zur australischen Küste, außerhalb der Roaring Forties und umfasste etwa 319.000 km². August eingestellt, nachdem 100.000 Dollar gesammelt worden waren. [194] Malaysia's transport ministry confirmed on 15 September that the debris was indeed from the missing aircraft. 29.05.2018 , 08:18 Uhr The lithium-ion batteries were divided among two pallets in the forward cargo bay and one pallet placed in the rear of the aft cargo bay. Eine Boeing 777-200 der Malaysia Airlines (Registrierung 9M-MRO) mit 227 Passagieren und zwölf Besatzungsmitgliedern an Bord ist am 8. Restructuring is imminent but outlook remains bleak", "Documents: Preliminary report on missing Malaysia Airlines Flight 370", "MH 370 – Definition of Underwater Search Areas", "Signalling Unit Log for (9M-MRO) Flight MH370", "Malaysian Airlines System (MH) No. [D 14], Das ATSB veröffentlichte am 3. [162] These serial numbers were retrieved using a borescope. Da jedoch die untere Fläche des trailing edge nach oben weggedrückt wurde, sei es naheliegend, dass dieser Bereich möglicherweise sogar in zur Landung ausgefahrener Stellung zuerst auf das Wasser schlug und das flaperon dadurch am leading edge vom Flügel abbrach. [36] Laut Abschlussbericht liegen durchgehende Daten des malaysischen Militärradars bis 02:03:09 Uhr vor, dann wieder ab 02:15:25 Uhr bis 02:22:12 Uhr. [6][74][75][76], On 29 January 2015, the Director General of the Department of Civil Aviation Malaysia, Azharuddin Abdul Rahman, announced that the status of Flight 370 would be changed to an "accident", in accordance with the Chicago Convention on International Civil Aviation, and that all passengers and crew are presumed to have lost their lives. [192] It was handed over to the authorities so that experts from Malaysia could determine its origin. Die Reichweite des Signals hängt stark von Gegebenheiten des Untergrunds ab. [364][365], In May 2014, Inmarsat said that it would offer its tracking service for free to all aircraft equipped with an Inmarsat satellite connection (which amounts to nearly all commercial airliners). [17]:108 According to the head of Malaysian police, Khalid Abu Bakar, the people who handled the mangosteens and the Chinese importers were questioned to rule out sabotage. [C 4], Ebenfalls ab dem 3. So habe Malaysia erst am 25. Die entsprechende Wahrscheinlichkeit beträgt mindestens 70 %. [138], Am 11. März 2014, Arirang News: „Malaysia to lead investigation into Flight 370 black box“ auf YouTube mit Auszug aus der Pressekonferenz des malaysischen Polizeichefs, An Analysis of MH370's Flight Path Between Waypoint IGARI and the top of the Malacca Strait, a Review of Potential Vulnerabilities Specific to Airplane 9M-MRO and a Hypothesis Regarding Possible In Flight Events and an End-of-Flight Scenario, #MH370 : CCTV Footages of Captain and First Officer at Security Check Point KLIA, https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Malaysia-Airlines-Flug_370&oldid=208676561, „Creative Commons Attribution/Share Alike“. Mit Veröffentlichung des Zwischenberichts vom 8. [21] The aircraft was in compliance with all applicable Airworthiness Directives for the airframe and engines. August 2014 (englisch). [47] Hishammuddin Hussein dementierte diese Meldungen. Untersucht wurde ab Mai 2014 ein Anfangsverdacht auf Flugzeugentführung und Totschlag (détournement d’aéronef aggravé par la mort d’une ou plusieurs personnes) sowie Flugzeugentführung im Zusammenhang mit Terrorismus (détournement d’aéronef en relation avec une entreprise terroriste). [r][368] The maximum distance from the ULBs at which the signal can be detected is normally 2,000–3,000 m (6,600–9,800 ft), or 4,500 m (14,800 ft) under favourable conditions. The episode aired in the UK on 8 March 2015, the first anniversary of Flight 370's disappearance. In late February 2016, an object bearing a stencilled label of "NO STEP" was found off the coast of Mozambique; early photographic analysis suggested that it could have come from the aircraft's horizontal stabiliser or from the leading edges of the wings. Burning object? [169] Am 30. 370 ✈ 08-Mar-2014 ✈ WMKK / KUL – ZBAA / PEK ✈", "Pilot: I established contact with plane", "What we know and what we don't about the mysterious Malaysia Airlines MH370 disappearance", "Radar Suggests Jet Shifted Path More Than Once", "Exclusive: Radar data suggests missing Malaysia plane deliberately flown way off course – sources", "Investigators to Re-Examine Clues in Missing Malaysia Airlines Flight 370", "Vietnam says it told Malaysia that missing plane MH370 had turned back", "Missing Malaysia Airlines plane: Thailand gives radar data 10 days after plane lost", "How could Australian radar miss flight MH370? Die Zeitung Le Monde berichtete außerdem über einen Empfang von Familienangehörigen der vier Franzosen an Bord von MH370 durch den französischen Staatspräsidenten François Hollande am gleichen Tag. [342] The Chinese ambassador to Malaysia defended the Malaysian government's response, stating that the "radical and irresponsible opinions [of the relatives] do not represent the views of Chinese people and the Chinese government". Die Annahme eines geradlinigen Flugverlaufs nach der südlichen Wende kann damit weitgehend ausgeschlossen werden. Juni außergerichtlich zu einer gütlichen Einigung mit der Regierung geführt. Mit Stand vom 8. [56] Diese Erklärung setzt voraus, dass das Flugzeug zum Zeitpunkt des Absturzes unter der Kontrolle eines Piloten stand. Indonesia has an early-warning radar system, but its air traffic control radar did not register any aircraft with the transponder code used by Flight 370, despite the aircraft possibly having flown near, or over, the northern tip of Sumatra. März 2014 unter Berufung auf amerikanische Behördenvertreter, welche die Radaraufzeichnungen eingesehen haben, dass die Maschine laut Militärradar kurz nach dem Verschwinden eine deutliche Höhenänderung vorgenommen und von ursprünglich 10.700 bis auf 13.700 Meter aufgestiegen sein soll – deutlich höher als für diesen Flugzeugtyp zulässig. [309] Under the Montreal Convention, it is the carrier's responsibility to prove lack of fault in an accident and each passenger's next-of-kin are automatically entitled, regardless of fault, to a payment of approximately US$175,000[p] from the airline's insurance company—amounting to a total of almost US$40 million for the 227 passengers on board. Australia assumed charge of the search on 17 March, when the search effort began to emphasise the southern Indian Ocean. [82], Am 13. Mai sind insgesamt 96.200 km² durchsucht worden. [E 11], Der vertrauliche Bericht der malaysischen Polizei wurde im Januar 2017 über das Webportal Scribd der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. [261][262] A fire fuelled by lithium-ion batteries caused the crash of UPS Airlines Flight 6, and lithium-ion batteries are suspected to have caused a fire which resulted in the crash of Asiana Airlines Flight 991; both were cargo aircraft. April wurden 95 % des Gebiets durch den Tauchroboter abgesucht, ohne Hinweise auf das Flugzeug. [F 3]. März 2014, Facebook Media Statement von Malaysia Airlines, Presseerklärung der Australia Maritime Safety Authority, Drift simulation of MH370 debris using superensemble techniques, Strategies for simulating the drift of marine debris, Videomitschnitt der Pressekonferenz vom 19. Der Kopilot soll dieses wieder angeschaltet haben, nachdem er es vorschriftsgemäß vor dem Abflug ausgeschaltet hatte, und somit möglicherweise versucht haben, einen Anruf abzusetzen. [83] With effect from 30 March 2014, the search was coordinated by the Joint Agency Coordination Centre (JACC), an Australian government agency that was established specifically to manage the effort to locate and recover Flight 370, and which primarily involved the Malaysian, Chinese, and Australian governments. On 11 March 2014, three days after the aircraft disappeared, British satellite company Inmarsat (or its partner, SITA) had provided officials with data suggesting that the aircraft was nowhere near the areas in the Gulf of Thailand and the South China Sea being searched at the time, and that it may have diverted its course through a southern or northern corridor. [387], Panoply is making a podcast story loosely based on the disappearance of MH370, called "Passenger List", featuring the voice of Kelly Marie Tran as the lead character. [134] Das neue Gebiet lag außerhalb des weiter nördlich gelegenen Hotspots, der vom britischen Unternehmen Inmarsat berechnet worden war, auf dessen Daten die Annahme des Absturzes im Südlichen Indischen Ozean beruhte. März davon aus, dass es sich von VAMPI aus nördlich in Richtung des Wegpunktes GIVAL und von dort aus nordwestlich in Richtung des Wegpunktes IGREX, der nach Europa führt, bewegt habe. Der malaysische Premierminister Najib Razak erklärte am 15. Die in zweiminütigem Abstand für die nächsten 40 Minuten automatisch erfolgten weiteren Versuche blieben ebenfalls ohne Antwort. Er habe diese Route vor dem Abflug gelöscht, das FBI habe sie aber wiederherstellen können. [281] Similarly, submarines patrolling the South China Sea might have information in the event of a water impact, and sharing such information could reveal their locations and listening capabilities. Dennoch betrage die Wahrscheinlichkeit, dass das Flaperon aus dem festgelegten Suchgebiet stamme, weniger als 1,3 %. Um 06:50 Uhr wollte auch Singapur mit dem Vorgesetzten sprechen, dieser sei jedoch beschäftigt. [238], Am 22. [45] Altogether, 115 family members of the Chinese passengers flew to Kuala Lumpur. März, zehn Tage nach Verschwinden des Flugzeugs, sagte ein Sprecher der thailändischen Luftwaffe, es sei auch vom thailändischen Radar im fraglichen Zeitraum (ab 01:28 Uhr) ein unidentifiziertes Flugzeug mit Kurs auf die Straße von Malakka erfasst worden. Zum Einsatz kamen Unterwasserfahrzeuge, die von den Schiffen gezogen werden und mit Sonargeräten, Treibstoffdetektoren und Videokameras Hinweise auf den Verbleib von MH370 aufspüren sollten. [211], The final ATSB report was published on 3 October 2017. [53] Dadurch wird ein unkontrollierter Absturz nahegelegt. [233] Dies führte zu einer im Internet populären Verschwörungstheorie, die sich auf eine mittlerweile widerlegte angebliche Sichtung auf den Malediven stützte. März 2014, einen Tag nach dem Verschwinden, fand ein aufwändiger Hackerangriff auf das malaysische Luftfahrtamt und Malaysia Airlines statt, wie erst Monate später bekannt wurde. [205] In einem Interview mit CNN kündigte der malaysische Premierminister Najib Razak daraufhin die Veröffentlichung des Berichts für die kommende Woche an, nachdem er intern von Experten durchgesehen worden sei. [218] Auf einer Pressekonferenz am Vortag hatte dieser zusammen mit dem Chef des zivilen Luftfahrtamts ausgesagt, dass beiden Instituten keine Informationen über einen Logoff-Vorgang vorliegen. Der Eingriff ist insbesondere am Overhead Panel im Cockpit möglich. [D 12] Chinas Premier Li Keqiang stellte bei einem Treffen mit dem australischen Premier Malcolm Turnbull im November 20 Millionen australische Dollar (umgerechnet rund 14 Mio. Mai 2018 kündigte Ocean Infinity an, dass die Suchaktion auch angesichts der ungünstigen winterlichen Wetterverhältnisse auslaufen werde. [196][197] Der malaysische Verteidigungsminister und amtierende Verkehrsminister Hishammuddin Hussein bekräftigte auf einer Pressekonferenz vom 19. [14], Zu den Passagieren zählten des Weiteren zwei junge Iraner, die mit gestohlenen Pässen unterwegs waren. [19], Ende Mai 2016 wurde erstmals bekannt, dass zahlreiche malaysische Beamte am Flughafen in Kuala Lumpur, die möglicherweise im Zusammenhang mit einem Menschenschmuggler-Syndikat stehen, das System zur elektronischen Überprüfung von Pässen wiederholt sabotiert haben. It left radar range 200 nautical miles (370 km) northwest of Penang Island in northwestern Peninsular Malaysia. Juni 2016 tauchten Bilder einer in Tansania gefundenen vermuteten Sektion des rechten outboard flaps einer Boeing 777 auf. [333][334], Malaysia's transport ministry secretary-general, Datuk Isham Ishak, shared that he had already submitted a request to meet the Prime Minister (Muhyiddin Yassin) the following week of 15 to 22 March so that he can present the paper on compensation for the families of MH370 victims, and that the ministry would also continue to seek support from the new government to resume the search for the missing aircraft. Seine Regierung habe aber keine der Erklärungen ausgeschlossen. JACC, 18. Gesucht wurde zunächst bis zu 40 km links und 60 km rechts der Bogenlinie. Der Kopilot soll aber in der Vergangenheit Dienstvorschriften missachtet und zwei junge Frauen in das Cockpit eingeladen haben. Sie diente der Vorbereitung einer anschließenden Tiefsee-Erforschung. Juni führten Angehörige eine einmonatige Crowdfunding-Kampagne durch, um 5 Millionen Dollar zu sammeln, mit denen sie einen potenziellen Whistleblower zum Reden bringen wollen. Gegen 01:01 Uhr war die Reiseflughöhe von 10.700 Meter (35.000 Fuß) laut einer Funknachricht erreicht. März veröffentlichte der britische Telegraph erstmals das Funkprotokoll zwischen Flugzeug und Tower. Der unvollständige Handshake um 08:19 Uhr Ortszeit (00:19 Uhr UTC), genauer gesagt ein Logon von Seiten des Flugzeugs, wurde später so interpretiert, dass zu diesem Zeitpunkt der Treibstoff ausgegangen und die Satellitenverbindung ausgefallen war, aber durch Notstrom wieder automatisch hochgefahren wurde. Die polizeiliche Untersuchung des Flugsimulators des Flugkapitäns hat insgesamt 2.700 Koordinaten wiederherstellen können, überwiegend handelt es sich dabei um vorprogrammierte Koordinaten. [94], Am 5. [D 16], Das chinesische Schiff Dong Hai Jiu 101 verließ am 29. Diese Nachricht wurde nicht über die Satellitenverbindung, sondern über Radiofrequenz (VHF) verschickt und konnte nicht durchgestellt werden, offenbar weil der Empfang von VHF-Nachrichten manuell deaktiviert war. Obwohl etliche Wrackteile gefunden wurden, bleibt der Absturz ein Rätsel. [273] Für Anwar Ibrahim, der die Einrichtung des Radarsystems persönlich veranlasst hatte, sei dieses eines der höchstentwickelten der Welt. [383][384][385], The aviation disaster documentary television series Mayday (also known as Air Crash Investigation and Air Emergency) produced an episode on the disaster, titled "What Happened to Malaysian 370?" Mai mit der Mission, den Meeresgrund in der Region bathymetrisch zu kartographieren. Flug MH370 ist eines der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte: Seit über vier Jahren fehlt von der Malaysia-Airlines-Maschine jede Spur. [227], Der angebliche Anstieg der Maschine über die zugelassene Höchstgrenze hinaus wird gelegentlich als gezieltes Manöver gedeutet, um zusammen mit einem forcierten Druckabfall Passagiere und Besatzung handlungsunfähig zu machen. Das Sauerstoffsystem für die Besatzung war bei einer Routine-Überprüfung am Abflugtag wieder aufgefüllt worden. Januar 2016 von einem Tauchroboter als weiteres Schiffswrack, wohl aus dem 19. Die angeblichen Brandspuren erwiesen sich als Harzschicht, nur an drei sehr kleinen Stellen wurden Hitzeschäden festgestellt. Laut Medienberichten vom 24. [271] Jeder Staat in dieser Region verfügt über hochentwickelte militärische Radarsysteme, die eine Boeing leicht orten können.[272]. Allerdings wird zumindest der letzte von beiden Werten als möglicherweise durch den Logon-Vorgang verzerrt angesehen. The Operational Search for MH370. Darüber hinaus sind zwar von einigen Verkehrsflugzeugen bis heute keine physischen Hinweise gefunden worden, doch galt ein Großraumjet, der zum Unglückszeitpunkt Passagiere beförderte, nie zuvor so lange als spurlos verschwunden. Sieben Koordinaten, die auf eine Zwischenspeicherung zurückgehen und in. Die Tiefe des Ozeangrundes werde auf 4500 m geschätzt. Am 25. Außerdem wurde angekündigt, die Suche über die Wintermonate grundsätzlich fortzusetzen. Erst am 15. [D 23], In einem Bericht vom 20. [360][361] In December 2014, the IATA task force recommended that, within 12 months, airlines track commercial aircraft in no longer than 15-minute intervals. Die Unterlagen entsprachen den Standards zur Flugtüchtigkeit. [193], Zwei Gutachten französischer Meeresbiologen zu den Mikroorganismen auf dem flaperon wurden erst mit dem Abschlussbericht vom 30. From there, the aircraft flew across the Strait of Malacca, passing close to the waypoint VAMPI, and Pulau Perak at 02:03, after which it flew along air route N571 to waypoints MEKAR, NILAM, and possibly IGOGU. [294], Der Verteidigungsminister, amtierende Verkehrsminister und Cousin des Premierministers, Hishammuddin Hussein,[29] welcher die malaysische Suche nach Flug MH370 geleitet und öffentlich vertreten hatte, wurde am 26. [52]:14 In a March 2015 report, it was revealed that the battery of the ULB attached to Flight 370's flight data recorder may have expired in December 2012 and thus may not have been as capable of sending signals as would an unexpired battery. [367] In the wake of Flight 370, the air transport industry was still resistant to the installation of automated transponders, which would likely entail significant costs. It carried a stencilled code 676EB, which identified it as part of a Boeing 777 flap track fairing,[7][179] and the style of lettering matched that of stencils used by Malaysia Airlines, making it almost certain that the part came from 9M-MRO.[7][8][9][10][178][180]. Mai kam das ATSB zu dem Ergebnis, dass aufgrund der Schablonierung des Logos, die derjenigen von Malaysia Airlines und nicht dem Original von Rolls-Royce entsprach, sowie weiterer Merkmale das Teil der Triebwerksverkleidung von einer Boeing 777 von Malaysia Airlines stammt. Relying mostly on analysis of data from the Inmarsat satellite with which the aircraft last communicated, the Australian Transport Safety Bureau (ATSB) proposed initially that a hypoxia event was the most likely cause given the available evidence, although there has not been any consensus concerning this theory among investigators. [11] The planned search area of "site 1", where the search began, was 33,012 km2 (12,746 sq mi), while the extended search area covered a further 48,500 km2 (18,700 sq mi). Von Perth in Australien aus operierende Flugzeuge mussten täglich etwa vier Stunden anfliegen und dieselbe Zeit wieder zurückfliegen, so dass nur etwa zwei Stunden täglich für die eigentliche Suche zur Verfügung standen. Die Größe des Suchgebiets wurde als Kreis mit einem Radius von 10 km angegeben. Grüße Operation Center“ (DEAR MH370. Das neue Modell bezog insbesondere den Stoke Drift, also die durch Wind verursachte Wellenbewegung mit ein. [119][120] Australian naval cutter ADV Ocean Shield, equipped with a towed pinger locator (TPL), joined China's Haixun 01, equipped with a hand-held hydrophone, and the Royal Navy's HMS Echo, equipped with a hull-mounted hydrophone, in the search. [392], MH370, passenger flight that disappeared on 8 March 2014, The missing aircraft, 9M-MRO, taking off from, Parts from the right stabiliser and right wing, Criticism of Malaysia authorities' management of information. One suggested that some countries could already have had radar data on the aircraft, but were reluctant to share any information that could potentially reveal their defence capabilities and compromise their own security. With all 227 passengers and 12 crew aboard presumed dead, the disappearance of Flight 370 was the deadliest incident involving a Boeing 777 and the deadliest in Malaysia Airlines' history until it was surpassed in both regards by Malaysia Airlines Flight 17, which was shot down while flying over conflict-stricken eastern Ukraine four months later. [301] Am 12. Die Maschine wurde am 31. Erst am 29. [162] Das Trümmerteil wurde den örtlichen Behörden übergeben und traf am 10. [54] Bei einer Anhörung im australischen Senat schloss Peter Foley, der die erfolglose Suche durch das ATSB geleitet hatte, zwar aus, dass die Flügelklappen in Landkonfiguration waren, jedoch widersprach er nicht der Möglichkeit, dass MH370 kontrolliert und in waagerechter Flügelposition auf das Wasser aufsetzte und sich so das Schadensbild an den Klappen erklären lasse. [163][164][165][166], After the discovery, French police conducted a search of the waters around Réunion for additional debris,[160][167][168] and found a damaged suitcase that might be linked to Flight 370. [17]:27, The Boeing 777 was introduced in 1994 and has an excellent safety record. Vom 22. bis zum 27. Mai 2002 ausgeliefert. [46] Some other family members chose to remain in China, fearing they would feel too isolated in Malaysia. With the loss of all 239 aboard, Flight 370 is the second-deadliest incident involving a Boeing 777 and the second-deadliest incident of Malaysia Airlines' history, second to Flight 17 in both categories. [177], In December 2015, Liam Lotter found a grey piece of debris on a beach in southern Mozambique, but only after reading in March 2016 about Gibson's find—some 300 km (190 mi) from his own—did his family alert authorities.
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